Zum Hauptinhalt springen

F-Trucks-Deutschland: Spezial ist unser Normal.

Detailverbesserungen am F-MAX. / Spezialfahrzeugbauer GSS Nutzfahrzeuge stellt sich vor: Ford-Trucks-Partner und Spezialist für Spezialanfertigungen. / Besonderer F-MAX in auffälliger Metallic-Lackierung mit weiteren Besonderheiten ausgeliefert.

Der F-MAX von F-Trucks Deutschland gehört immer mehr zum Straßenbild auf Deutschlands Autobahnen. Seit der Einführung vor etwas über zwei Jahren bewährt sich das Fahrzeug im täglichen Einsatz bei Logistikunternehmen und setzt neue Maßstäbe bei Funktionalität und Komfort. Doch so wie die Logistikbranche immer in Bewegung ist, wandelt sich auch der F-MAX.

Detailverbesserungen in Komfort und Funktionalität
Beispiele dafür finden sich in Details, die kontinuierlich verbessert werden, wie neue Sitzbezüge aus schwarzem Alcantara, die die hohe Verarbeitungsqualität im Inneren auf den ersten Blick verdeutlichen. Sie ergänzen sich perfekt mit dem dunklen Fußboden in Schwarz, der nicht nur elegant und edel aussieht, sondern auch pflegeleicht ist. Ein brandneues 9-Zoll-Multimediadisplay mit intuitiver Benutzeroberfläche bietet umfassende Kontrolle über alle wichtigen Parameter auf einen Blick und sorgt auch für die Unterhaltung während der Fahrt. Damit das jederzeit zuverlässig funktioniert, sind serienmäßig AGM-Batterien verbaut, die eine sichere und langanhaltende Energieversorgung gewährleisten. An der Fahrerseite sorgt neu ein wegklappbarer Seitenspoiler für einen leichteren Aufstieg.

GSS Nutzfahrzeuge: Partner seit der ersten Stunde
Die GSS Nutzfahrzeuge aus Langenbernsdorf in Sachsen sind Experten für Spezialfahrzeugbau. Das Unternehmen realisiert Fahrzeugaufbauten individuell nach Kundenwunsch. Besonders wenn es um technisch anspruchsvolle Einzelstücke oder Kleinserien geht, hat das Team der GSS die Expertise und die Erfahrung, um solche Fahrzeuge zuverlässig und termingerecht auf die Straße zu bringen.
Ein weiteres Standbein sind der Verkauf und die Vermietung von Ford Trucks, wo die GSS einer der ersten Vertriebs- und Servicepartner war.

Hingucker in Metallic: ein individuell umgebauter F-MAX
Im März 2024 konnte die GSS ihren 90. F-MAX an den Käufer übergeben. Es handelt sich bei diesem Low-Liner um kein gewöhnliches Fahrzeug: So wünschte sich der Besteller, ein selbstständiger Fahrer, einen LED-Lampenbügel, Lufthupen, Abbiegeassistent, Standklimaanlage und eine NATO-Steckdose für einen Huckepackstapler. Das Fahrzeuginnere muss gleichzeitig auch als Büro dienen können. So wurden ein Spannungswandler und 230-V-Steckdosen unauffällig im Innenraum integriert. Eine Herausforderung dabei war die Wärmeabfuhr.  Zur Erhöhung der Sicherheit wurden darüber hinaus zusätzliche Kameraanschlüsse installiert. Auffälligstes Merkmal ist aber die goldfarbene Spezial-Lackierung.

„Wir haben diesen Farbton extra für den Kunden gemischt und Kiwi-Metallic genannt. Man kann diese Lackierung gar nicht richtig beschreiben: Es ist ein Goldton, der je nach Blickwinkel mal ins Grüne, mal in leicht gold-metallic changiert. Auf Fotos kommt das nicht so rüber, aber wenn man das Fahrzeug einmal in echt sieht, dann vergisst man das nicht. Das Fahrzeug wird vornehmlich in Deutschland unterwegs sein. Es besteht also die Chance, dass man ihm mal auf der Autobahn begegnet." so Wolfram Trinks, Verkauf FORD Trucks bei GSS.

Ford F-MAX in Sonderlackierung und Ausstattung

Ford F-MAX in Sonderlackierung und Ausstattung

Dunkles Interieur + dunkler Fußboden

9 Zoll Multimediadisplay

Seitenspoiler